Wesen und ihre Schätze

God Items:

God Items können in Form von Gegenständen und Wesen auftauchen und verschaffen dem zugehörigen Spieler einen einzigartigen Vorteil. Die Erscheinung eines God Items sowie dessen Vorteil kann dabei äußerst vielfältig sein und damit in den unterschiedlichsten und unscheinbarsten Variationen auftreten. Die Spieler können diese überall in der Welt für gewöhnlich mit einem W20 Wurf finden, sofern nicht einsehbare Voraussetzungen für den Fund erfüllt sind. Ein Spieler kann dabei immer nur maximal ein God Item besitzen. Knüpft ein Spieler einem anderen das God Item ab, kann er sich zwischen einem der God Items entscheiden, sofern er in der Lage ist das God Item des anderen Spielers zu nutzen. Wird ein God Item von einem anderen Spieler aufgeklärt wird es im Forum für alle Spieler einsehbar.

Greez Sack' - Egörb Asile

Ein Sack, der einem Goblin namens Greez gehört, welcher seinem Träger gestattet in geregelten Abständen mit einem W20 Wurf Gegenstände/kleinere Wesen verschiedenster Art aus dem Sack zu ziehen. Aufgrund der Variation der Gegenstände/kleineren Tiere kann der Sack vor allem in Notsituation dem Träger und dessen Gefolges das Leben zum einen versüßen und zum anderen belustigen.

Regenerative Chamäleon Rüstung - Baron Durin

Die Rüstung, welche abwärts des Kopfes alles bedeckt und in nächster Nähe bei genauer Betrachtung grünlich schimmert passt sich der Statur und der Größe seines Trägers perfekt an. Die Kettenringe am Hals lassen sich zu einer Kopfbedeckung ausziehen, die den Kopf vollständig verhüllen können. Da die Herkunft sowie die Materialen der Rüstung für sämtliche Schmiede und Gelehrten ein Rätsel darstellen sind die zwei grundlegendsten Eigenschaften namensgebend für die Rüstung. Sie passt sich der Umgebung farblich an und macht den Träger somit für gewöhnliche Augen nahezu unsichtbar. Der Heimlichkeitswert wird, sofern der Träger nicht in Bewegung ist und der gesamte Körper von der Rüstung bedeckt ist, zu einem W20. Zudem kann die Rüstung zwar durchdrungen werden, allerdings regeneriert sie sich an den beschädigten Stellen selbstständig.

Bestiarium:

Werwölfe sind wilde Kreaturen der Finsternis. Sie leben in Wäldern, doch keiner weiß woher sie ursprünglich stammen. Sie sollen über enorme Stärke verfügen und in der Lage sein jemanden mit einem Biss in einen Werwolf zu verwandeln. Gerüchten zufolge scheuen sie das Sonnenlicht und sollen anfällig gegen Wolfswurz und Silber sein. Ihre Angriffe sollen sowohl einzeln als auch in Rudeln erfolgen, denen nur Wenige entfliehen können.

Orks sind große grünhäutige Kreaturen, sie sind größer und muskulöser und wilder als ihre kleineren Artgenossen, die Goblins. Sie reiten auf großen Wildschweinen, die schneller sind als Pferde, und tragen wie ihre Reittiere große Metallplatten als Rüstung. Man weiß nicht viel über ihre Herkunft, außer, dass sie aus fernen östlichen Ländern kommen. Sie führen Überfälle auf menschliche Siedlungen durch, schänden dabei sowohl Frauen als auch Männer und nehmen Gefangene als Sklaven mit sich. Keiner der Gefangenen wurde jemals wieder gesehen.

Goblins sind kleine grünhäutige Kreaturen. Sie sind kleiner und schwächer als Orks und weisen durchaus Elemente von Zivilisation auf, auch wenn sie wie ihre Artgenossen Neigungen zu Grausamkeiten besitzen. Trotz ihrer Ähnlichkeit mit Orks konnte bisher keinerlei Zusammenarbeit zwischen den Volksgruppen nachgewiesen werden. Ihr Verlangen nach Frauen aller Art lässt einen enormen Wunsch nach Fortpflanzung und Expansion vermuten.

Mondsänger sind katzenähnliche Wesen der Finsternis mit Fell und Schwanz. Sie leben meistens in Wäldern und sind nachtaktive Wesen. Ihre Klauen sind hart wie stahl und absolut tödlich. Sie sollen zumeist Einzelgänger sein, greifen jedoch auch gelegentlich in kleineren Gruppen an. Die Verachtung gegenüber nahezu allen Rassen beruht auf Gegenseitigkeit und führt daher häufig zu Konflikten. Sie sollen hochintelligent sein und auf eine bislang unbekannte Weise kommunizieren können.

Weiße Wale sind die größten bekannten Kreaturen des Meeres. Sie ernähren sich vor allem von Fleisch, unter anderem auch kleinere Wale und sogar Menschen. Die Bullen können dabei in Tiefen von mehr als 1.000 Meter tauchen. Der Kopf scheint so eine große Stabilität und Kraft zu besitzen, dass er den Einsatz als Rammbock im Kampf zu begünstigen scheint. Bekannt und teilweise auch dokumentiert sind Fälle, bei denen ein Weißer Wal seine Stirn offenbar bewusst, gezielt und mehrfach als Rammbock gegen Schiffe einsetzte und so ihr Untergang herbeigeführt wurde. Sie kommen in allen Ozeanen vor. Vor allem die Männchen sind dafür bekannt, lange Strecken zu wandern und dabei mitunter bis in Polargebiete und in Randmeere vorzustoßen. Die Verbände aus Weibchen und Jungtieren konzentrieren sich hingegen in den Tropen.