burgen & Städte

>> Norden | >> Flusslande | >> Grünes Tal | >> Eiseninseln | >> Westlande | >> Kronlande | >> Sturmlande | >> Weite | >> Dorne


Der Norden:

©HBO
©HBO

Die Mauer, Grenzbefestigung gehalten von der Nachtwache:

An der Mauer sind derzeit folgende Festungen bemannt:

- Schwarze Festung

- Schattenturm

- Eiswacht

- Langhügel

- Ostwacht an der See

Bild von Lino Drieghe ©FFG
Bild von Lino Drieghe ©FFG

Winterfell:

Sitz von Haus Stark

- vorgelagerte Stadt Winterdorf

- dicke doppelte Mauern

- Hauptburg der Region

- Türme an jeder Ecke und mittig dazwischen

- großer Götterhain mit eigener Ringmauer

Bild von Folko Streese ©FFG
Bild von Folko Streese ©FFG

Weißwasserhafen:

Sitz von Haus Manderly

- ummauerte Hafenstadt

- zwei Burgen innerhalb

- Schenke & Septe

- Sitz der Eisernen Hand

Bild aus der Telltale Games Serie
Bild aus der Telltale Games Serie

Eisenrath:

Sitz von Haus Forrester

- erhöhte Position

- dreiseitig von Bergen geschützt

- am Rande des Wolfswaldes

Hüglingen:

Sitz von Haus Staublin

- an Fluss gelegen

- Stadt mit Holzmauer

- Burg mitten in Stadt

Bild aus der Telltale Games Serie
Bild aus der Telltale Games Serie

Hochpunkt:

Sitz von Haus Weißhügel

- stark erhöhte Position auf einem Bergausläufer

- in schlechtem Zustand

Bild von edarneor
Bild von edarneor

Flints Finger:

Sitz einer Linie der Flints

- direkt am Meer gelegen

- auf Klippe erbaut

©HBO
©HBO

Letzter Herd:

Sitz von Haus Umber

- nahe an Fluss gelegen

- nahe an Wald gelegen

- nördlichste Burg

- alte Burg

Tiefwald Motte:

Sitz von Haus Glauer

- mitten in Wald gebaut

- Hügelburg

- aus Holz gebaut

Bild von Bertolt Hyronimus
Bild von Bertolt Hyronimus

Grauwasserwacht:

Sitz von Haus Reet

- mitten im Wald

- mitten im Sumpf gelegen

- treibt auf Inseln umher

- aus Holz gebaut

Bild von Rene Aigner
Bild von Rene Aigner

Maidengraben:

- drei Türme + Mauerreste

- Weg führt mittendurch

- nahe eines Flusses

- Grenzbefestigung

Bild von Franz Miklis ©FFG
Bild von Franz Miklis ©FFG

Grauenstein:

Sitz von Haus Bolton

- an Fluss gelegen

- alte Burg

Burg Cerwyn:

Sitz von Haus Cerwyn

- an Fluss gelegen

- in schlechtem Zustand

Torrhenschanze:

Sitz von Haus Tallhart

- an See mit Fluss gelegen

- starke hohe Mauern mit Türmen an jeder Ecke

Bild aus der Telltale Game Serie
Bild aus der Telltale Game Serie

Bachlaufkreuzung:

Sitz von Haus Glenmore

- an Flussgabelung gelegen

- Flussübergang nach Süden

- Norden bewacht von Sitz eines anderen Hauses

Bild aus der Telltale Games Serie
Bild aus der Telltale Games Serie

Grimmshafen:

Sitz von Haus Kaltwasser

- kleiner Hafenort

- an der Mündung des Tränenwasser

- realtiv neu

Bild von Franz Miklis ©FFG
Bild von Franz Miklis ©FFG

Karholt:

Sitz von Haus Karstark

- nahe am Meer gelegen

- auf zwei Felsen errichtet

- nahe an Wald gelegen

- geteilte Burg

Altenburg:

Sitz von Haus Locke

- direkt am Meer gelegen

- alte Burg

Bild von Franz Miklis ©FFG
Bild von Franz Miklis ©FFG

Witwenwacht:

Sitz einer Linie der Flints

- direkt am Meer gelegen

- auf Klippe erbaut

Bild von Franz Miklis ©FFG
Bild von Franz Miklis ©FFG

Bäreninsel:

Sitz von Haus Mormont

- direkt am Meer gelegen

- auf Insel gelegen

- an Wald gelegen

- Langhalle mit Pallisade

- aus Holz gebaut