>> Norden | >> Flusslande | >> Grünes Tal | >> Eiseninseln | >> Westlande | >> Kronlande | >> Sturmlande | >> Weite | >> Dorne
Hohenehr:
Sitz von Haus Arryn
- auf der Spitze eines Berges
- im Winter nicht erreichbar
- Zugang mehrfach bewacht: erst Burg dann 3 Wehrtürme
- Holzkorbaufzug
- nach außen offene Zellen
- Hauptburg der Region
Altanker:
Sitz von Haus Melcolm
- direkt am Meer
- zwei Mauerringe
Möwenstadt:
Sitz von Haus Haindorf
- ummauerte Hafenstadt
- Ankerplatz der Arryn-Flotte
- Sitz der Eisernen Hand
- Möwenturm Sitz einer Linie der Hütts
- Sitz einer Linie der Arryns
Langbogenhall:
Sitz von Haus Jäger
- an Gebirgsausläufern
- alte Festung
Wickenden:
Sitz von Haus Wachslin
- direkt am Meer
- an Gebirgsausläufern
Neunsternen:
Sitz von Haus Tempelheim
- direkt am Meer
Trübfeste:
Sitz von Haus Bealish
- direkt am Meer
- Wehrturm
-
Das Bluttor:
- mit Brücke verbundene Zwillingstürme + Brüstungen
- blockiert Bergstraße
- Grenzbefestigung
Tore des Mondes:
Sitz von Haus Arryn
- mitten im Gebirge
- starke Burg mit Graben
- blockiert Bergstraße
- Wintersitz der Arryns
- kleiner Wald davor
Runenstein:
Sitz von Haus Rois
- an Küste gelegen
- uralte Festung
Eiseneichen:
Sitz von Haus Waynwald
- an Fluss gelegen
- Brücke über den Fluss
- nahe an See
Kaltbronn:
Sitz einer Linie der Hütts
- direkt am Meer
- starke Festung
Rotfest:
Sitz von Haus Rotfest
- an Gebirgspass gelegen
- alte Festung
Starklied:
Sitz von Haus Belmor
- Flüsse zu zwei Seiten
- nahe am Gebirge