burgen & Städte

>> Norden | >> Flusslande | >> Grünes Tal | >> Eiseninseln | >> Westlande | >> Kronlande | >> Sturmlande | >> Weite | >> Dorne


Das Grüne Tal:

Bild von Ted Nasmith ©Random House
Bild von Ted Nasmith ©Random House

Hohenehr:

Sitz von Haus Arryn

- auf der Spitze eines Berges

- im Winter nicht erreichbar

- Zugang mehrfach bewacht: erst Burg dann 3 Wehrtürme

- Holzkorbaufzug

- nach außen offene Zellen

- Hauptburg der Region

Bild von Mersad Donko
Bild von Mersad Donko

Altanker:

Sitz von Haus Melcolm

- direkt am Meer

- zwei Mauerringe

Möwenstadt:

Sitz von Haus Haindorf

- ummauerte Hafenstadt

- Ankerplatz der Arryn-Flotte

- Sitz der Eisernen Hand

- Möwenturm Sitz einer Linie der Hütts

- Sitz einer Linie der Arryns

Langbogenhall:

Sitz von Haus Jäger

- an Gebirgsausläufern

- alte Festung

Wickenden:

Sitz von Haus Wachslin

- direkt am Meer

- an Gebirgsausläufern

Neunsternen:

Sitz von Haus Tempelheim

- direkt am Meer

Bild von PHA Tandy ©FFG
Bild von PHA Tandy ©FFG

Trübfeste:

Sitz von Haus Bealish

- direkt am Meer

- Wehrturm

-

Bild von Alyn Spiller ©FFG
Bild von Alyn Spiller ©FFG

Das Bluttor:

- mit Brücke verbundene Zwillingstürme + Brüstungen

- blockiert Bergstraße

- Grenzbefestigung

von Paolo Puggioni ©Random House
von Paolo Puggioni ©Random House

Tore des Mondes:

Sitz von Haus Arryn

- mitten im Gebirge

- starke Burg mit Graben

- blockiert Bergstraße

- Wintersitz der Arryns

- kleiner Wald davor

©HBO
©HBO

Runenstein:

Sitz von Haus Rois

- an Küste gelegen

- uralte Festung

Eiseneichen:

Sitz von Haus Waynwald

- an Fluss gelegen

- Brücke über den Fluss

- nahe an See

Kaltbronn:

Sitz einer Linie der Hütts

- direkt am Meer

- starke Festung

©Sir James
©Sir James

Rotfest:

Sitz von Haus Rotfest

- an Gebirgspass gelegen

- alte Festung

Starklied:

Sitz von Haus Belmor

- Flüsse zu zwei Seiten

- nahe am Gebirge