>> Norden | >> Flusslande | >> Grünes Tal | >> Eiseninseln | >> Westlande | >> Kronlande | >> Sturmlande | >> Weite | >> Dorne
Sturmkap:
Sitz von Haus Baratheon
- direkt am Meer
- auf Klippe erbaut
- mit Gitter geschützter Hafen
- enorm dicke + hohe Mauern
- Hauptburg der Region
Weitblick:
Sitz von Haus Grandison
- an Fluss gelegen
- mitten im Gebirge
- überblickt Fluss und Tal
Schwarzburg:
Sitz von Haus Dondarrion
- starke Mauern aus Basalt
- tiefer trockener Graben
- Bollwerk gegen Dorne
Greifenhorst:
Sitz von Haus Connington
- direkt am Meer
- Wasser zu drei Seiten
- kleine Burg
- in Zuweg
Dämmerhall:
Sitz von Haus Tarth
- direkt am Meer
- auf Insel gelegen
Tränenstadt:
Sitz von Haus Weißhaupt
- Hafenstadt mit Holzmauer
- Wohnturm & Schenke
- Sitz der Eisernen Hand
Steinhelm:
Sitz von Haus Schwan
- direkt am Meer + Fluss
- an Bergflanke gebaut
- am Rand des Regenwaldes
- sehr starke Befestigung
- Bollwerk gegen Dorne
Krähenhorst:
Sitz von Haus Morrigen
- Gebirge im Norden + Süden
- nahe an Wald gelegen
Herbsthall:
Sitz von Haus Selmy
- nahe eines Flusses
- nahe am Gebirge
- Bollwerk gegen Dorne
Regenheim:
Sitz von Haus Wyld
- direkt am Meer
- auf Klippe erbaut
- Wald im Süden